Auf dieser Seite können Sie Berichte über unsere Jugendarbeit nachlesen. Wir berichten über aktuelle Geschehnisse und vergangene Veranstaltungen.

Wir freuen uns auch über Ihre Kommentare und Anregungen.

von Konstantin Wnuck

Miniaturwelten auf 3.000 m²

Am 4.8.2017 nutzten wir noch einmal die letzte Gelegenheit und besuchten mit einer Gruppe Parkeisenbahner die Miniaturwelt Loxx im Alexa am Alexanderplatz. Auf den 3.000 m² kommen nicht nur die Kinder ins Schwärmen.

von Konstantin Wnuck

voestalpine BWG - Hier werden die Weichen gestellt

Am 31.7. besichtigten wir im Rahmen unseres Ferienprogramms das Weichenwerk der Voestalpin im brandenburgischen Kirchmöser.

von Konstantin Wnuck

Rangierbahnhof Wustermark & Havelländische Eisenbahn AG

 

Am 28.7.2017 besuchten wir unseren Eisenbahnbetriebsleiter Armin Müller am Rangierbahnhof Wustermark (Elstal).

von Konstantin Wnuck

Jungenaktionstag

Im Rahmen der geschlechtsspezifischen Arbeit hat sich seit Ende/Anfang 2013/14 in Treptow-Köpenick/ Oberschöneweide eine Jungen-AG konstituiert.

von Konstantin Wnuck

Mädchen Zunkunftstag

Zum dritten Mal in Folge beteiligte sich die Parkeisenbahn wieder am bundesweiten Mädchen-Zukunftstag.

von Konstantin Wnuck

Feierliche Saisoneröffnung mit Theo Tintenkleks

Am 8.4. startete die Parkeisenbahn in die neue Saison.

von Konstantin Wnuck

Der Osterhase fährt Parkeisenbahn

Der Frühling weckt Blumen, Wiesen und die Wälder auf, auch bei uns im schönen Waldpark in der Wuhlheide.

von Konstantin Wnuck

Parkeisenbahn beim Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin e.V. (DVN)

 Am Samstag, den 26.11. stand die traditionelle Weihnachtsfeier für unsere Kinder und Jugendlichen auf dem Plan.

von Konstantin Wnuck

Von „Sandower Dreieck“ bis „Friedenseiche“

Am 28.10.2016 besuchten wir zum Abschluss der Herbstferien mit 12 Parkeisenbahnern die Kollegen der Parkeisenbahn Cottbus

von Konstantin Wnuck

Großer Zustrom an Besuchern am 3. Maus-Türöffner-Tag

Die Abteilung der Jugendarbeit der Berliner Parkeisenbahn beteiligte sich am 3. Oktober zum dritten Mal am bundesweit stattfindenden Maus-Türöffner-Tag des WDRs.