Auf dieser Seite können Sie Berichte über unsere Jugendarbeit nachlesen. Wir berichten über aktuelle Geschehnisse und vergangene Veranstaltungen.

Wir freuen uns auch über Ihre Kommentare und Anregungen.

von Konstantin Wnuck

Am 22.6. hatten wir Besuch von unseren guten Freunden der Parkeisenbahn Dresden. Mit 9 Pe und 2 Jugendleitern waren die Kollegen aus Dresden bei uns im Einsatz und besetzten kompetent die Züge, Bahnhöfe und Stellwerke in der Berliner Wuhlheide.

von Konstantin Wnuck

Liebe Parkeisenbahner*innen, liebe Eltern, liebe Betriebseisenbahner*innen,
liebe Vereinsmitglieder
Für den Monat Juni 2019 informiert Euch/Sie der Teamleiter- und Veranstaltungstreff (TV)
über folgende Themen:

von Konstantin Wnuck

Am 3. Märkischen Feldbahnfest am 11.+12. Mai im Ziegeleipark Mildenberg konnten wir mit einem Infostand die vielfältige Jugendarbeit bei der Parkeisenbahn vorstellen.

von Konstantin Wnuck

„Parkeisenbahn fahren, Leckeres vom Grill,  Stockbrot vom Lagerfeuer und dann den fast dunklen Wald erkunden - einfach super“.

von Konstantin Wnuck

Einige arglose Besucher der Wuhlheide staunten nicht schlecht: „Da läuft ja der Osterhase…“.

von Konstantin Wnuck

Zum Beginn der Ausbildung bei der Parkeisenbahn muss jedes Kind oder Jugendliche an einer Präventionsschulung gegen sexualisierte Gewalt von den „berliner jungs“ teilnehmen

von Konstantin Wnuck

Ein fester Bestandteil der Jugendarbeit bei der Parkeisenbahn sind die Ausflüge in den Ferien.

von Konstantin Wnuck

Da die Eltern die wahren Experten für ihr eigenes Kind sind, werden diese verstärkt in die Jugendarbeit bei der Parkeisenbahn einbezogen.

von Konstantin Wnuck

Obwohl bei der Parkeisenbahn die Räder nie ganz stillstehen, war es am 16. März wieder soweit.

von Konstantin Wnuck

Wenn gute Freunde zu Besuch sind macht und der Eisenbahnbetrieb noch mehr Spaß.