Ausflug nach Magdeburg

von Konstantin Wnuck

Ein fester Bestandteil der Jugendarbeit bei der Parkeisenbahn sind die Ausflüge in den Ferien. In den Osterferien ging es am 15.04.19 zur Straßenbahn nach Magdeburg. Dort sind noch ehemalige Berliner Fahrzeuge vom Typ B6 (siehe Foto) und T6 im Einsatz. Wir befuhren mit den Regelfahrzeugen das Straßenbahnnetz und konnten so auch einen Großteil von Magdeburg entdecken. Die Mitfahrt in einem Fahrzeug vom Typ T6 war der Wunsch aller Teilnehmenden. Da von diesen aber nur noch wenige im Einsatz sind bestimmte die Suche einen Großteil der Zeit vor Ort. Aus Zeitgründen war die Mitfahrt leider nicht mehr möglich, da blieb nur der Blick aus einem vorbeifahrenden Gegenzug. Für die schienenbegeisterten Teilnehmer dennoch ein interessanter Tag.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.