Neue Schaukästen für unsere Bahnhöfe

Nach wochenlangen Planungen und Vorbereitungen war es am Samstag, den 08. September 2018 soweit: Auf allen Bahnhöfen wurden neue Schaukästen für Fahrplan- und Veranstaltungsinformationen aufgestellt. Die Schaukästen wurden von der Stromnetz Berlin GmbH gesponsert und durch Teilnehmer des unternehmensinternen Entwicklungsprogramms für angehende Techniker (TPP) aufgestellt. Die Mitarbeiter des TPP haben sich seit Februar 2018 in Absprache mit ehrenamtlichen Mitgliedern der Parkeisenbahn um die Vorbereitung und Durchführung des Projektes gekümmert.

Am 08. September 2018 gegen 8:30 Uhr haben sich alle Beteiligten am Bf. Eichgestell getroffen. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann kurz vor 9 Uhr hochmotiviert los. Die ersten Löcher waren schnell ausgehoben, der Beton wurde aufgeladen, transportiert und in die Löcher mit dem Schaukasten verfüllt. Nach nur 90 Minuten stand der erste Schaukasten am Bf. Eichgestell. Und so ging es Bahnhof für Bahnhof zügig weiter. Der Zeitplan wurde gut eingehalten und zum Teil unterboten. Am Abend waren sieben Schaukästen aufgestellt und es gab einen Fototermin am Hauptbahnhof mit Hr. Dr. Landeck (Geschäftsführer Stromnetz Berlin GmbH), Jörg Pfeiffer (Geschäftsführer Berliner Parkeisenbahn gGmbH) und den am Projekt beteiligten Mitarbeitern. Der Abend ist dann gemütlich mit Speis und Trank im Bahnhof Eichgestell ausgeklungen. Alle Beteiligten sind zurecht stolz auf die geleistete Arbeit. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.