Dampf-Spektakel

Zum großen Dampfspektakel
am 21. und 22. September 2019 jeweils von 11 bis 18 Uhr
geht es wieder mit Volldampf durch die Wuhlheide. Dazu bieten wir ein buntes Programm für die ganze Familie.

Wichtige Informationen zum Dampfspektakel (Änderungen vorbehalten!)

  • Einsatz von unseren Dampflokomotiven und Gastdampflokomotiven
  • zentraler Veranstaltungsort ist das Betriebswerk: Speisen und Getränke zu erschwinglichen Preisen
  • Eintritt ins Betriebswerk: Kinder 2,00 Euro  Erwachsene 4,00 Euro
  • Fahrbetrieb am Samstag und Sonntag von ca. 10.40 bis 18.30 Uhr

Sonderfahrpreise inkl. Eintritt Betriebswerk

Rundfahrt:   Kinder 4,50 Euro  Erwachsene 6,00 Euro
Tageskarte:  Kinder 8,00 Euro  Erwachsene 12,00 Euro

Die ersten Gastlokomotiven haben fest zugesagt, weitere Überraschungen werden noch folgen.Die Von der Dampfkleinbahn Mühlenstroth kommt die Brigadelokomotive 99 3318 als Gast zum diesjährigen Dampfspektakel. Foto: Peter Bauchwitz
Aufgrund technischer Schäden kann diese Lok leider nicht beim Dampfspektakel dabei sein.

 

Die

Ursprünglich an die Mecklenburg-Pommersche-Schmalspurbahn (MPSB) geliefert verkehrte diese Lokomotive nach deren Verstaatlichung mit der Reichsbahn-Betriebsnummer 99 3462. Seit Jahren hatte die BPE den Wunsch diese imposante Schlepptender-Maschine einmal als Zuglokomotive vor ihrem historischen Zug aus ehemaligen MPSB-Wagen zu sehen. Foto: Peter Bauchwitz.

 

Die Die "Kyra" der Lorenbahn in Samswegen wird an beiden Tagen im Betriebswerk Wuhlheide für Führerstandsmitfahrten anwesend sein und möglicherweise auch mit einem Lorenzug einige Runden durch die Wuhlheide fahren. Foto: Feldbahnmanufaktur

 

Erstmals in Berlin eingesetzt, wird die Erstmals in Berlin eingesetzt, wird die "Diana" der Waldeisenbahn Muskau vor Personenzügen der Parkeisenbahn zu sehen sein. Foto: Heiko Lichnok

 

Die historische Straßenbahn bietet am Samstag, 21.09.2019 zwischen 11:20 und 17:40 Uhr Rundfahrten zwischen Haltestelle FEZ und S Schöneweide an.

 

Änderungen und Abweichungen vorbehalten!

Stand: 16.09.2019

Zurück