Gästebuch

Gerne freuen wir uns über Ihre Rückmeldungen! Ihr Beitrag wird nach einer redaktionellen Prüfung veröffentlicht.


Beitrag anlegen





Reinhard Meßer |

Herzlichen Dank den Organisatoren und Helfern für die gelungene Veranstaltung "60 Jahre Parkeisenbahn".
Es war ein schöner Tag - mit passendem Wetter.
Ein Pioniereisenbahner von 1957

Udo+Petra Willemelis |

Liebe Freunde

irgendwie kommt mir/uns der Geschichtsbeitrag zu kurz.

Aus Erzählungen meiner Kollegen weiß ich, daß sie als Lehrlinge bzw. Eisenbahner immer wieder die Pioniereisenbahn mit Arbeitseinsätzen unterstützt und mit anderen Maßnahmen den Betriebsdienst der Pioniereisenbahn in allen Dienstzweigen getreu dem Vorbild Deutsche Reichsbahn ermöglichten und aufrecht erhielten.
Man sollte doch auch die vielen Betriebe, Institutionen, usw. nennen, die analog den jetzigen Unterstützern diese wertvolle Kinder- und Jugendarbeit unterstützten.
Viele Pionier-Eisenbahner fand man später als bereits gut ausgebildete Mitarbeiter bei der Deutschen Reichsbahn oder in anderen Verkehrsunternehmen wieder.

Eduard Staigner |

Danke für die schöne Zeit nicht nur ich sonder auch meine Familie, die da mitgefahren ist, waren sehr von der Fahrt begeister, wir haben uns versprochen, dass wir wieder irgendwann mitfahren. Schöne Grüße von www.cottbusser-schluesseldienst.de

Ines Quade |

Vielen dank für den megaschönen, sehr erlebnissreichen Tag!! Es war definitiv ein Highlight und wird uns lange in Erinnerung bleiben.
Vielen Dank für die Mühe und viele Grüße an das tolle Team von den " Kleinen Fratzen" aus Altglienicke ! :)

Gina Banouri |

Sehr gern denke ich an die schöne Zeit der Parkeisenbahn zurück!In den 90-er Jahren habe ich regelmässig gemeinsam mit meinem Sohn an der Kinderarbeit teilgenommen.Mein Sohn musste damals leider die Ausbildung als Parkeisenbahner durch seine Keuchhustenerkrankung und Verschlechterung seiner schulischen Leistungen ,abbrechen!Ich bedauerte es damals wirklich sehr!Inzwischen beschäftige ich mich ehrenamtlich-als Oma- viel mit Kindern und empfehle Ihre Parkeisenbahn, mit meinen oder unseren vielen schönen Erinnerungen,herzlichst weiter!
Herzliche Grüße an die Ehemaligen der Parkeisenbahn